Pascale Dauster

Heilpraktikerin | Osteopathin (Hessen)

Meine Geburtsstadt ist Wiesbaden. Über das Studium der Geisteswissenschaften in Frankfurt/Main kam ich nach Offenbach/Main. Als begeisterte Wahl-Offenbacherin eröffnete ich 1998 meine Naturheilpraxis.

Von 1992-1995 besuchte ich die Heilpraktikerschule in Mainz und bestand 1995 die Prüfung zur Heilpraktikerin im Gesundheitsamt Offenbach. Es folgte eine eineinhalbjährige Assistenz in einer Naturheilpraxis in Frankfurt.

2005 absolvierte ich die damals 5 jährige, berufsbegleitende, osteopathische Ausbildung am College Sutherland in Schlangenbad. Die Osteopathie kristallisierte sich als Praxis-Schwerpunkt heraus.

Es folgten die Fortbildungsreihen: Osteopathie bei Kindern, P.Dijs D.O.; Biokinetische und biodynamische Osteopathie, P.Dijs D.O., M.Kenter D.O., R.Briend D.O.

2007 – Der osteopathische Aspekt in der Pädiatrie/4 Module/Piet Dijs D.O./ www.konfortos.com, Mainz 2008 – 2012 biodynamische Osteopathie, www.dynamic-stillness.de

2011 Quantum EntrainmentTM (QE)-Basiskurs, Masterkurs/Dr. Frank Kinslow

2013 Ganzheitliche Körperpflegerin nach Dr.h.c. Peter Jentschura www.basische-anwendungen.com

2016 Absolvierung der Ausbildung zur salutogenetisch orientierten Beraterin/ SalKom®- Beraterin, Zentrum für Salutogenese

2016 Ausbildung zum Salutogene Therapeutin/ SalKom®-Therapeutin , Zentrum für Salutogenese

2019-20 Fortbildungen am Sutherland Cranial College OF OSTEOPATHY

2020 Zertifizierte Hypnosetherapeutin, Gruppenhypnose-Therapeutin/ Palacios Academie

2021 Zertifizierte Gesprächstherapeutin nach Invaluation/ Palacios Academie

2021 Ausbildung zur KursleiterIn für das TSF (Training der gesunden Stressregulationsfähigkeit)

2021 Gründung Salutogenese Projektraum Rhein-Main

Fortlaufende Kurse und Vorträge in der VHS der Stadt Offenbach/Main. Momentan hauptsächlich online. Die Themen variieren von der Ganzkörpermassage, Schulter-Nacken-Massage und besonders geschätzt sind auch diese Kurse: Gut zu Fuß – ein Leben lang, Barfuß gehen durch Offenbach, Wie Gesundheit entsteht – Was ist Salutogenese, Training der gesunden Stressregulationsfähigkeit/ TSF, Gruppenhypnose zu unterschiedlichen Themen.

Kurse/Vorträge

Nächster Kurs: Selbsthypnose – Schwerpunkt Freude und Leichtigkeit

Mittwoch, 05.05.2023, 17:30 – 20:30 Uhr

Ort: Haus der vhs, 413

Kurs-Nr.X1622

Mehr