Artothek

1981 startete der Kunstverein die Artothek-Kunstsammlung. Aufgabe war und ist, zeitgenössische, bewegende und relevante Kunstwerke an interessierte Bürger auszuleihen. Bis heute konnten ca. 600 Graphiken, Drucke und Gemälde in die Sammlung eingestellt werden, die vom Kunstverein fotografiert und katalogisiert worden sind. Sie können in der Stadtbibliothek Offenbach ausgeliehen werden.

Ausleihe Stadtbibliothek Offenbach, Bücherturm: Mo+Sa 10-16 Uhr, Di-Fr 10-18 Uhr. Die Ausleihegebühr pro Bild beträgt für sechs Monate Euro 10,– inkl. Versicherung. Stabile Kartons zum Transport der gerahmten Bilder werden gestellt.

Zur Zeit arbeiten wir daran, die über 600 Bilder und Grafiken der Artothek ins Netz zu stellen und mit der Stadtbibliothek Offenbach (Bücherturm) zu einfachster Ausleihe zu verlinken. Dies ist ein Kraftakt – Förderer und/oder Sponsoren sind dabei herzlichst willkommen.
Webseiten der Künstler:

www.leonore-poth.de

www.krauskunst.de

www.mirta-domacinovic.de