Das Malen und auch das Schreiben von Gedichten sind schon seit langem zwei kreative Tätigkeiten, die ich mit Leidenschaft ausübe, die mich aber gleichzeitig immer wieder herausfordern, vor allen Dingen in Zeiten, wo „es nicht so läuft”.

Beim Malen hat es mit Kohle- und Bleistiftzeichnungen begonnen – besonders Porträts. Danach waren es für eine längere Zeit hauptsächlich Aquarelle, mit denen ich mich beschäftigt habe.

In den letzten Jahren bin ich dann experimentierfreudiger geworden, und die Bilder wurden farbenfroher und phantasievoller. Viele Motive erfinde ich aus dem Bauch heraus und überrasche mich manchmal selbst damit.
Was die Technik und Farbkomposition angeht, so habe ich im Atelier Cornell eine Menge dazugelernt und lerne weiterhin gerne.

Geboren wurde ich 1948 in Gütersloh, wohne aber seit 1971 im Rhein-Main-Gebiet, zuletzt in Offenbach. Mit Ehemann und Familie.