Am 3.10.1941 wurde ich in Bamberg geboren.
Nach dem Besuch diverser Schulen absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung bei Siemens in Erlangen, wo ich auch bis zu meinem 21. Lebensjahr tätig war.

Nach 3 Jahren Aufenthalt in der Schweiz kamen mein Mann und ich 1965 zurück nach Deutschland. Wir wohnten 5 Jahre in Heusenstamm und zogen 1970 dann nach Offenbach, wo wir auch heute noch gerne leben.

Schon in jungen Jahren zog es mich in die Museen zu den Bildern verschiedener Maler. Damals liebte ich vor allem Gauguin wegen seiner leuchtenden Farben. Später sind noch viele andere dazugekommen, wie Macke, Koller, Kandinsky usw.
Wegen meiner Schwärmerei für leuchtende Farben und Formen schenkten mir meine Kinder 1995 Aquarellfarben, Pinsel und Block. Damit fing es dann an – meine Aktivitäten mit Pinsel und Farbe.
Über ein paar Umwegen – wie VHS und andere Malkurse – landete ich schließlich 1996 bei Volker Cornell in Obertshausen, einem wunderbaren Maler und hervorragenden Lehrer. Zu ihm gehe ich auch heute noch jede Woche mit Begeisterung, um mich inspirieren zu lassen und den Austausch mit anderen kreativen Menschen zu pflegen.

Ich beschäftige mich mit Aquarell und Acryl. Mein Stil ist nicht festgelegt, da ich immer auf der Suche nach neuen Motiven, Techniken und Ideen sehr Unterschiedliches darstelle. Eine der wenigen Konstanten in meinen Bildern ist die Freude an den Menschen, die überall Platz finden.