‚Mal Du nur mal‘

Robert hat schon in der Schule gerne gemalt. Seine Fähigkeit in Kunst und Werken wurde schon früh geschätzt. In den achtziger Jahren hat Jürgen Ackermann ihn in die Malerei eingeführt. Sein Mentor war der berühmte Picasso. In dieser Zeit entstanden einige Bilder. Robert ging es darum seine Empfindungen auf Papier zu bringen. Das ist das, was ihn in dieser Lebensphase ’stark macht‘. Während des Malens bringt er seine ganzen Emotionen und sein ganzes Herz mit hinein. ‚Traurige Gefühle‘, um dieser Zeit Ausdruck zu verleihen. Er macht sich vorher ein bis zwei Tage Gedanken, das Bild entsteht im Kopf bis er bereit ist seine emotionalen und gedanklich durchdachten Themen auf die Leinwand zu bringen. Er lässt sich auch auf die Jahreszeiten ein und wählt hierbei für den Frühling, Blumenbilder – hell, freundlich, warm. Er achtet auch sehr auf die kleinen Details.

Die Technik, die er aktuell wählt ist das ˋacryl powering´ oder auch ˋMalen mit Ketten ´. In die sorgfältig ausgewählten Farben wird dabei ein Silikon eingebracht. 

Sein Ziel ist es in seinen nächsten Projekten, Kindern diese Maltechnik näher zu bringen. Die jungen Talente fürs Malen begeistern zu können.

Let´s go Robert 😀

Kontakt: Robart Acryl Painting
Robert Köhler 0049 176 64660169