Luminale 2018 Frankfurt/ Offenbach

Ich wohne jetzt seit über 20 Jahren in Frankfurt und Offenbach und fühle mich hier wohl.
Die Fotografie ist mein Hobby und Ausgleich zur Arbeit. Meine erste „richtige“ Kamera habe ich mir 1984 zusammengespart.
Seitdem hat sich meine Ausrüstung über die Jahrzehnte doch stark verändert, bis hin zur digitalen EOS 70D.
Damit schliesst sich dann der Kreis zur Arbeit. Zum auswerten und bearbeiten der Bilder sitze ich dann wieder am PC.
Zu allen Reisen die wir machen, erstelle ich Fotobücher. Es ist doch schöner, sich mit einem Fotobuch in die Ecke zu setzen, als sich zum Bilder betrachten an den PC zu setzen.

Wenn es geht nehme ich meine Kamera mit, wenn ich im Urlaub dann mal wieder verschwunden bin, habe ich bestimmt irgendwo eine evtl. lohnendes Motiv gefunden.
So bietet die Luminale in Frankfurt und Offenbach eine gute Gelegenheit spannende Lichtperformances und Installationen zu entdecken.In diesem Sinne freue ich mich Ihnen einige hier zeigen zu können.

Volker Schuhmacher

www.volker-schuhmacher-privat.de